Jux-Turnier SGM 2018

Im März haben wir wieder unser internes Turnier ausgerichtet. Die Teilnehmer waren dabei ausschließlich Kinder, Trainer und Eltern der Waldachtaler Vereine. Pünktlich zum Turnierbeginn um 10.30 in der Waldachtalhalle konnte mit insgesamt 62 Teilnehmern ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

Die sechs Mannschaften wurden dabei aus den einzelnen Jugenden und Erwachsenen unter Aufsicht der Turnierleitung von Florian Krämer bunt zusammengewürfelt. So gab es das ein oder andere Vater-Sohn- und auch Trainer-Schützling-Duell und die Spannung war garantiert. Erste Aufgabe der Teams war es sich einen Namen zu geben.

In insgesamt 15 Turnierspiele á 9 Minuten wurde so der SGM Waldachtal Hallenmeister 2018 ermittelt. Trotz der enormen Größenunterschiede und der somit vermeintlichen Schwierigkeiten der Kleinsten zeigten die sich doch recht unerschrocken und konnten mit dem ein oder anderen sehenswerten Treffer für begeisterte Jubelstürme auf den Zuschauerrängen sorgen.

In der Abschlusstabelle hatte das ungeschlagene Team „FC Bayern München“ die Nase vorn. Knapp gefolgt von „Die Profis“. Platz 3 ging an „Best of“. Platz 4 an „Stern des Südens“, gefolgt von „Waldachtal Warriors“ und auf Platz 6 „Real Madrid“. Keines der Teams ging bei der anschließenden Siegerehrung leer aus.

Während des ganzen Turniers und im Anschluss zur Erholung konnte auf das große Angebot an Essen und Getränke zurückgegriffen werden. Organisiert und Eingeteilt durch Bärbel Möhrle wurden hier zahlreiche Kuchenspenden, Butterbrezeln, Saitenwürste und isotonische Getränke für Jung und Alt angeboten. An dieser Stelle auch ein großer Dank an die Helfer beim Verkauf, Auf/-Abbau und die Kuchenspender.

Das durchweg positive Fazit zwingt zur Wiederholung.