D-Jugend - 2009

Jugendspielgemeinschaft Waldachtal ( JSG Waldachtal )

Ab der neuen Saison 2008/2009 startet die JSG Waldachtal mit der D – und C-Jugend in die neue Runde.

Die vier Sportvereine des Waldachtals – FCK  Lützenhardt, SF Salzstetten, SV Tumlingen/Hörschweiler und der VfB Cresbach/Waldachtal bilden eine Jugendspielgemeinschaft in der alle Jugendspieler, der D- und C-Jugend, gleichberechtigt mit ihrem Spielerpass des Stammvereins mitspielen können. Eine Gastspielerlaubnis wird nicht mehr benötigt.

Beim Verband werden die Mannschaften unter den SF Salzstetten (C-Jugend) und dem SV Tumlingen/Hörschweiler (D-Jugend) geführt.

Wir bemühen uns schon seit geraumer Zeit, beim Württembergischen Fußballverband, „ JSG Waldachtal“  als offizieller Namen unserer Spielgemeinschaft führen zukönnen, leider bisher ohne Erfolg. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und setzen wie viele weitere Vereine, auf eine Einsicht von Seiten des Wfv.

SPIELPLAN der D-Jugend hier downloaden!

D-Jugend JSG 1. Mannschaft


Trainer: 1. Mannschaft:

Harald Luger, Jörg Romann

 

D-Jugend JSG 2. Mannschaft

Trainer: 2. Mannschaft:

Brice Kristof, Christoph Geitel

 

Kennenlernnachmittag der Jugendspielgemeinschaft Waldachtal in der D-Jugend 

Einen Kennenlernnachmittag veranstalteten die vier  Fußballvereine in Waldachtal im Juli, für alle D-Jugendspieler und zukünftige D-Jugendspieler aus ganz Waldachtal, auf dem Sportpatz der SF Salzstetten. 

Die Resonanz war sehr gut. Von 29 Spielern waren 27 Jugendspieler anwesend, um sich kennenzulernen.

Um dieses den Spielern zuleichtern, organisierten die Trainer ein keines 5:5 Turnier, bei dem alle Spieler miteinander spielen konnten. 

Nach dem erfolgreichen „Beschnuppern“ gab es für alle Spieler und Eltern gegrillte Würstchen und Getränke.

Die Eltern konnten auch die Gelegenheit nutzen und bei den jeweiligen Jugendleitern und Trainern Fragen zustellen.

Wir wünschen unserer Spielgemeinschaft eine guten Start in die neue Saison.