Jugend-Veranstaltungen 2008

Jugendweihnachtsfeier 2008

Die Jugendabteilung des VfB Cresbach/Waldachtal veranstaltete am Freitag, 12. Dezember 2008, ihre Jugendweihnachtsfeier mit ihrem traditionellen Fackellauf, dieses Mal durch die Cresbacher Straßen. Petrus hatte es pünktlich schneien lassen, so stand einer sehr stimmungsvollen verschneiten Feier nichts mehr im Wege.

Begeistert nahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche teilweise auch mit ihren Eltern, am Fackellauf teil. Die jüngeren Kinder wanderten mit ihren Laternen. Der Weg führte durch die Ortschaft Cresbach und zurück zur Sporthalle, wo schon ein warmes Lagerfeuer, Schwedenfeuer, heißer Punsch und Glühwein, heiße Würstchen und viele leckere Kuchen und das begehrte Stockbrot auf sie wartete.

Zwei hübsche Nikolausponys standen schon zum Ponyreiten bereit. Auch er gute alte Nikolaus hatte den Weg nach Cresbach zum VfB gefunden und nach einem gemeinsamen „Lasst uns froh und munter sein,“ eigene kreative Gedichte der Kinder, bescherte er die ganze Kinderschar mit schönen VfB-Schildmützen und einem großem Schleckteller, an dem sich alle bedienen konnten.

In stimmungsvoller Atmosphäre konnte der Abend dann gemütlich ausklingen.

Die Jugendabteilung zeigte sich mit dem Verlauf der Weihnachtsfeier sehr zufrieden und freut sich schon auf die nächste hoffentlich wieder verschneite Feier.

------------------------------------------------------------------------

Altpapiersammlung

------------------------------------------------------------------------

Jugendtag beim VfB Stuttgart 2008 Rückblick

Auch dieses Jahr fuhren wir mit unseren Jugendspieler in die Mercedes-Benz-Arena nach Stuttgart.

Zu sehen war das Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Arminia Bielfeld.

Sehr schön war das viele Kinder und Jugendliche als unverkennbare VfB-Fans ausgestattet waren.

Somit war die Stimmung einfach gut und die Kids waren schon ganz aufgeregt.

In der vollen S-Bahn nach Herrenberg trafen wir natürlich auf viele VfB-Fans was die gute Stimmung noch mehr hob und unsere Kids es nun kaum erwarten konnten schnell ins Stadion zu kommen.

Leider war der Spielverlauf und das Spielergebnis (0:0) nicht gerade berauschend, aber unsere Kids genossen den Stadionaufenthalt in vollen Zügen und verschlangen hungrig eine heiße „Stadionwurst“ mit Weckle und Getränk.

Für einige Kinder war es der erste Stadionbesuch und waren natürlich von den Menschenmassen und dem großen Stadion sehr beeindruckt.

Alles in einem war es ein sehr schöner Ausflug und alle Kinder und Jugendliche kamen auch vollzählig wieder zuhause an, so freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten Jugendtag beim VfB Stuttgart.

Allen Fahrern, Betreuern und Eltern nochmals vielen Dank!!

 

------------------------------------------------------------------------

„EM-Party: Spiel: Kroatien : Deutschland


Donnerstag, den 12. Juni um 18.00 Uhr fand unsere 1. EM-Party speziell für unsere Jugend und natürlich für alle Waldachtäler Fußballfans statt. Die Party wurde von unserer Jugendabteilung veranstaltet.
Georg Barbu, Gesamtjugendleiter, organisierte eine Großleinwand, Beamer etc.. und die Jugend- und Übungsleiter und Trainer versorgten unsere Fans mit Getränken, heißen Pommes, Creschburgern und Schnitzel im Weckle.
Natürlich konnte auch noch das Spielergebnis getippt und anschließend „Bares“ gewonnen werden.
Unsere „Halle“ war brechend voll und es herrschte eine Bombenstimmung. Unsere Kids waren voll dabei und zeigten sich in einem echt „kreativen“ Outfit.
Alles in Einem war unsere 1. EM-Party ein Riesenerfolg und sollte auch nicht unsere Letzte sein.
Es folgten noch drei weitere EM-Partys, organisiert von unserer Jugendabteilung, unserem Ausschuss und von unseren „Aktiven“ Fußballern!