Archiv

 Präsentation  Mitgliederversammlung des VfB Cresbach/Waldachtal 2016

 

 Rundbrief 2016

Rundbrief 2/2016:

Newsletter 2016

Mitgliederversammlung 2015

 Newsletter 2015

Archiv 2014

Punktspielsaison endet; Juniorinnen erneut Meister!

4:0 Punkte, 23:1 Matches, 46:3 Sätze und 280:70 Spiele. Noch deutlicher als der FC Bayern haben unsere Juniorinnen 1 die nächste Meisterschaft eingefahren; die dritte in Serie. Schon wieder ein Durchmarsch, die Juniorinnen spielen im nächsten Jahr Staffelliga. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Alina Traub, Joelina Herter, Elisabeth Isenko, Nina Klink, Vivien Kappler sowie ihrem langjährigen Meistertrainer Manfred Rogge zu dieser einmaligen Erfolgsgeschichte. Unsere (in Kooperation mit dem TC Lützenhardt gemeldeten) Juniorinnen 2 mussten in ihrer ersten Saison leider noch viel Lehrgeld bezahlen. Nach dem altersbedingten Aufstieg von den Mädchen taten sich Anika Oligschläger, Julia Martini, Anna-Lena Epple, Jana Herzberg und Celine Bayer erwartungsgemäß schwer. Am letzten Spieltag musste sich die Mannschaft mit 1:5 gegen Dettensee/Empfingen/Haigerloch geschlagen geben. Erfolgreicher haben die Damen die aktuelle Punktspielrunde beendet. Zum Saisonabschluss siegten Svenja Reimann, Clarisse Grollemund, Senta Herzberg und Anja Haller mit 4:2 gegen die Mannschaft aus Rexingen. Aufgrund ihrer Heimstärke (es wurden alle drei Heimspiele gewonnen) belegten die Damen am Ende Platz 3. Ein toller Erfolg im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Bezirksstaffel. Die Herren haben rückblickend gut daran getan, auf den Aufstieg nach der Meisterschaft im letzten Jahr zu verzichten. Die diesjährige Saison ist längst nicht so gut gelaufen. Am Ende steht Platz 4 in einem 6er Feld. Was soll's; das Saisonziel wurde erneut erreicht: bloß nicht letzter werden. An ihrem sportlichen Ehrgeiz können die Herren der Schöpfung noch ein bisschen arbeiten.

Juniorinnen 1 - Meister 2014

Bild: Juniorinnen setzen Siegesserie fort! Zum dritten Mal in Folge sind die Tennis-Juniorinnen des VfB Cresbach/Waldachtal Meister geworden.
In der kommenden Saison werden Alina Traub, Joelina Herter, Elisabeth Isenko, Nina Klink und Vivien Kappler in der Staffelliga antreten. Ein toller
Erfolg; auch für den langjährigen Trainer Manfred Rogge.



Mitgliederversammlung 2014

Newsletter 2

Newsletter 1

Mitgliederversammlung 2013

 Newsletter 2013

 Tenniscamp 2013

Erfolgreiches Tenniscamp des VfB!

Der VfB Cresbach/Waldachtal bedankt sich bei 13 Kindern und Jugendlichen, die das erste Tenniscamp des VfB zu einem großen Erfolg gemacht haben. Svenja Reimann hatte ein abwechslungsreiches Programm aus praktischen Tennisunterrichtseinheiten und verschiedenen Tennisspielen vorbereitet. 2 Tage lang waren alle begeistert dabei. Und nach einem gemeinsamen Pizzaabschlussessen waren alle einig: der VfB sollte so ein Tenniscamp möglichst schon in den Pfingstferien wiederholen!

Tenniscamp 2013

Newsleter 2012

Mitgliederversammlung 2012

Newsleter 2011

Newsletter 2010

Newsletter2009