Spendenaktion Ahrtal

Der VfB Cresbach/Waldachtal hatte sich ja bereit erklärt, den hochwassergeschädigten Menschen in Winnerath im Ahrtal dadurch zu helfen, dass dort dringend benötigte Gegenstände hier gesammelt und danach zum Zielort gebracht werden.
Eberhard Beil hatte die Aktion initiiert. Die Waren wurden beim Wohnhaus des Vereinsvorsitzenden Klaus Ziefle in Lützenhardt gesammelt. Die Spendenbereitschaft der Vereinsmitglieder und anderer Personen war recht groß. Eine Reihe elektrisch betriebener Haushalts- und Werkstattgeräte füllten Garage und Carport des Organisationsleiters.
So war es kein Wunder, dass der Chef der Firma Express Logistik Blum (ELB), Siegfried Blum, der das Sammelgut abholte, trotz dessen fachgerechter Verstauung an die Kapazitätsgrenze des mitgebrachten Transporters stieß und noch ein zweites Fahrzeug anfordern musste. Die Waren werden am ELB-Firmensitz in Weitingen kurz zwischengelagert und in den nächsten Tagen
zum Ahrtaler Zielort gebracht.
Der VfB möchte sich auf diesem Wege bei allen Spendern bedanken.

Foto: Hackstock