Jahresabschluss mit Besuch vom Nikolaus

Die Jugendabteilung des VfB Cresbach/Waldachtal feierte mit ihren Kindern und Jugendlichen aus den Sparten Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen, Fußball, Tisch-Tennis, Tennis und Biking einen weihnachtlichen Jahresausklang vor der Sporthalle in Cresbach.
Mit vielen Lichtern und Kerzen wurde der Hof vor der Sporthalle stimmungsvoll dekoriert. Duftender Kinderpunsch, der Geruch nach frisch geröstetem Popcorn über glühenden Feuerschalen und leichter Schneefall, trugen zu einer gemütlichen und weihnachtlichen Atmosphäre bei.
Der Nikolaus hatte sich auch angekündigt und bei der Rückkehr vom gemeinsamen Laternen- und Fackellauf, trafen die Kinder tatsächlich mitten auf dem Sportplatz auf den Mann, mit weißem Bart und einem langen, roten Mantel. Im großen Kreis wurde der Nikolaus freudig von den Kindern und Eltern mit dem Lied ,Guten Tag ich bin der Nikolaus“ begrüßt.
Nach den lobenden Worten an die fleißigen und sportlichen Kinder und Jugendlichen, wünschte sich der Nikolaus ein gemeinsames „Lasst uns froh und munter sein“ und verteilte anschließend dick gefüllte Tüten an alle anwesenden Kindern und Jugendlichen.
Anschließend konnten sich die Kinder und Eltern mit leckeren Hot-Dogs, Muffins und süßen Waffeln stärken. Wer wollte, konnte sich über den glühenden Feuerschalen sein eigenes Popcorn rösten oder Stockbrot backen.

Allen Eltern, Betreuern, Übungsleiterinnen und Fußballtrainern, besonders dem guten alten Nikolaus, die zu diesem schönen, weihnachtlichen Jahresausklang beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön. Es war wieder rundum eine sehr schön gelungene Feier.

Die Jugendabteilung des VB Cresbach/Waldachtal wünscht allen Familien und Betreuern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023