Jux-Turnier SGM 2019

Zum dritten Jahr in Folge fand am 17.03.2019 das interne Turnier der SGM in der Waldachtalhalle statt.

Die Teilnehmer waren dabei ausschließlich Kinder, Geschwister, Eltern, Großeltern und Trainer der an der SGM Waldachtal beteiligten Waldachtaler Vereine. Pünktlich zum Turnierbeginn um 10.00 Uhr konnte das Organisationsteam um Bärbel Möhrle, Matthias Klink und Florian Krämer mit 65 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord vermelden.

Aus den Teilnehmern wurden 6 Teams gebildet. Jedes Team bestand aus 2-3 Erwachsene, 2-3 B oder C-Jugendspieler, 2 D-Junioren, 2 E-Junioren und je 2 Bambini und F-Junioren, wobei hier auf die Zugehörigkeit zum Team der Eltern geachtet wurde. Nachdem sich die Mannschaften kurz beraten hatten und entsprechende Mannschaftsnamen gefunden waren konnte dann auch der Spielplan erstellt werden. Gespielt wurde im Liga-Modus. In insgesamt 15 Spielen á 9 Minuten konnten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne über 50 Tore bejubeln. In den sehr fairen Spielen konnte sich auch der ein oder andere Jungschiedsrichter beweisen. Geleitet wurden die Partien jeweils von einem Mannschaftsmitglied des im vorangegangenen Spiel siegreichen Teams. Am Ende des Tages gab es dann folgenden Endstand in der Tabelle.
Platz 1 mit 10 Punkten verbuchte das Team „Die Profis“ für sich. Den zweiten Platz teilten sich Punktgleich mit 8 Punkten die Teams „1. FC Unkreativ“ und „Fortknighte-Bande“. Einen Zähler weniger und somit auf Platz 4 das Team „VfB Galaxy“. Und den 5 Platz teilten sich abermals zwei Punktgleiche Teams mit je 4 Punkten „Die SGM Kicker“ und „Team Champions League“.

Im siegreichen Team spielten: Levin Hauser, Mika Grau, Luc Martini, Yasin Yurdakul, Henrik Rieger, Lennard Rampf, Julian Rieger, Axel Martini, Ulrich Schmidtlein, Suha Yurdakul.

Für alle beteiligten war es ein riesen Spaß. Ein herzliches Dankeschön den Helfern und Kuchen-Spendern. Leider hatten wir dieses Mal auch einen verletzten und auf diesem Wege wünschen wir Dir lieber Marcus gute Besserung.