Jugend

Der VfB bietet nicht nur den Erwachsenen ein großes Sportangebot, sondern auch unseren Jugendlichen.

Bei uns ist für jedes Kind, welches Spaß an Spiel und Sport hat, etwas dabei!

Die Kleinsten können schon im Kinderturnen ihr Geschick beweisen, ob durch Höhlen kriechen, mit dem Springseil springen oder balancieren, hier bleibt keine Bewegung aus. Wer lieber mit Bällen spielt ist beim Fussball und Tennis bestens aufgehoben, wem diese allerdings zu groß sind sollte seine Reaktionen beim Tischtennis auf die Probe stellen. Doch das ist noch nicht alles! Beim Kindertanzen lernen die 6 – 9 Jährige tolle Choreographien zu fetziger Musik. Auch die Fahrradbegeisterten kommen beim Junior-Biking auf ihre Kosten und können zeigen was in ihnen steckt. Ob durch den Wald oder über die Wiese, hier bleibt kein Fahrrad sauber!

Jugend

Bei uns ist für jedes Kind, welches Spaß an Spiel und Sport hat, etwas dabei!

Stefan Schittenhelm

Abteilungsleiter

„Mit einem breiten, sportlichen Angebot versuchen wir unseren Jugendlichen etwas zu bieten, bei dem sie Spaß haben, sich auspowern und gleichzeitig ihr Sozialverhalten stärken können.“

0170 2064312

Stefan Schittenhelm