Yoga

Neben unserer körperlichen Fitness wird auch die mentale Fitness immer relevanter in unserem Leben. Das Ersterkrankungsalter für psychische Erkrankungen sinkt. Leistungsdruck und Stress im Berufs- und Schulalltag nimmt täglich zu.
Dies gibt uns wenig Raum, innerlich zur Ruhe zu kommen, abzuschalten, uns selbst zu spüren und Dinge durch die Fähigkeit der Selbstregulation steuern zu können. Je mehr wir über Stressmanagement, Konzentration sowie Entspannung wissen und je mehr wir selbst regulieren bzw. steuern können, desto seltener sind wir gestresst.

Mit Yoga-Übungen entwickelst du ein gesundes Körpergefühl, baust Kraft auf, förderst deine Beweglichkeit und stärkst dein Selbstvertrauen sowie dein Selbstbewusstsein. Du lernst Zeiten der Anspannung und Entspannung in Ausgleich zu bringen. Atemübungen beruhigen, Emotionen und Stimmungen werden wahrgenommen und können selbst verändert werden.

In unserem Kurs lernst du, was Stress ist, wie er entsteht, wie er sich auswirkt und vor allem: Wie kann ich Stress beeinflussen? Wie beeinflussen sich mein Denken, mein Verhalten und mein Fühlen? Wie kann ich meine Gedanken steuern? Konzentrations- und Aufmerksamkeitsübungen unterstützen und erleichtern dich im Alltag und können das Lernen erleichtern. Mit Yoga begibst du dich auf eine Reise, die das Ziel hat, bei sich selbst anzukommen.

Yoga

Elke Schanze

Zertifizierte Yogatrainerin

Elke Schanze

Zertifizierte Yogatrainerin

Übungszeiten

Der gebührenpflichtige Kurs findet montags von 18.30 – 19.30 Uhr statt.

Übungszeiten

Der gebührenpflichtige Kurs findet montags von 18.30 – 19.30 Uhr statt.

Vereinsmitglieder
26€pro 10 Abende