Einladung Drei-Köngislauf

Der Drei-Königslauf ist in Waldachtal eine traditionelle Laufveranstaltung, der zuletzt 2020 durchgeführt wurde. Nun ist es wieder an der Zeit, die Laufschuhe zu schnüren.

Treffpunkt: Sportgelände VfB Cresbach/Waldachtal im Längenhart
Datum: 06. Januar 2024
Uhrzeit: 08:50 Uhr
Start: 09:00 Uhr
Laufzeit: ca. 120 min
Länge: ca. 9 & 8 km
Strecke: in Waldachtal, um Cresbach
Tempo: ≥ 6 min/km

Der Ablauf wird individuell gestaltet und ist von den Teilnehmern abhängig. Wir unterteilen die Strecke in zwei Abschnitte. Der Start beider Abschnitte beginnt an der VfB Turnhalle im Längenhart.

Je nach Teilnehmern und Anzahl werden Gruppen gebildet.

Die Strecken sind auf das Tempo 6 min/km ausgelegt. In beiden Abschnitten planen wir eine Abkürzung ein, so dass auch eine langsamere Gruppe gebildet werden kann. Der Streckenverlauf kann je nach Gegebenheit geändert werden. Es ist geplant, dass man um ca. 10:00 Uhr wieder an der VfB Turnhalle ist. Hier hat man dann die Möglichkeit, sich für die zweite Runde zu stärken, ein- oder auszusteigen.

Ziel soll sein, zusammen das Jahr mit einem Lauf zu beginnen, um gegen das Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ zu wirken